Was möchten wir?

Bismillahi-r-rahmani-r-rahim!

Salam 3alaikum, geehrte Brüder und Schwestern im Islam, liebe Nichtmuslime.

Dieser Blog ist neu und wird mit der Zeit wachsen, in sha Allah (s0 Allah will). Wir möchten hier die am häufigsten gestellten Fragen zum Islam präsentieren, die von Nichtmuslimen jeglicher Art kommen. Die Antworten sollen euch einen Einblick in den Islam geben, sollen Muslimen helfen, mit Nichtmuslimen, christlichen Missionaren usw. auf die beste Art und Weise zu diskutieren und zu argumentieren. Je mehr Wissen man über ein Gebiet hat, desto besser kann man eine Diskussion führen. Die Seite richtet sich zum großen Teil an Nichtmuslime, darum wird hier vorwiegend in einer allgemeinen Redeweise geschrieben und auf islamspezifische Ausdrücke weitgehend verzichtet. Ich bitte die muslimischen Geschwister, uns dies nachzusehen.
Gern könnt ihr auch eure Fragen an uns richten. Das gilt für Nichtmuslime jeglicher Art, Konvertiten, Muslime. Auch, wenn ihr vergleichende Fragen habt zu Christentum und Islam, dann stellt sie uns. Wir sind keine Gelehrten und geben Antworten nach bestem Wissen und Gewissen. In sha Allah. Falls Fatawa angegeben werden, so sind das nicht unsere, sondern die Quelle wird angegeben. Wenn wir etwas nicht wissen, werden wir es euch auch wissen lassen. Das Gebiet des Islams ist so umfangreich, wir können nicht alles wissen und dies ist keine Schande. Wir bemühen uns, die Antworten in einer einfachen Sprache zu halten, in sha Allah.

Wir möchten auch nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies eine muslimische Seite ist und wir keiner Gruppierung oder Sekte folgen. Wir nennen uns Muslime, wie Allah uns im Quran genannt hat. Spalterei ist unislamisch, genau wie Nationalismus und Rassismus.

Wir diskutieren hier keine politischen Fragen, wie z.B. über IS oder Al-Qaida u.ä.. Wir wollen Menschen informieren und aufklären und, in sha Allah (so Gott will), auch zum Islam einladen. Ohne Zwang.

Was die Leute auf der Seite kommentieren, entspricht deren Meinung und nicht in jedem Falle unserer Meinung. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir nicht für deren Inhalte verantwortlich sind. Wir prüfen Kommentare, aber es können uns auch Dinge entgehen. Wir dulden keinen Rassismus, keine Volksverhetzung und andere hetzerische Aktivitäten. Popaganda könnt ihr woanders loswerden.

Möget ihr viel Nutzen haben von der Seite, in sha Allah. Amin.

 

Hinweis: Wir sind eine private Seite und Quellen und Zitate werden durch uns frei ausgewählt. Die Personen, wie Shuyukh, Gelehrten usw. haben mit dieser Seite weiter nichts zu tun, so wie wir sie auch nicht persönlich kennen. Sie haben mit unseren anderen Inhalten nichts zu tun und sind auch dafür nicht verantwortlich, wie wir auch nicht für deren Inhalte verantwortlich sind.

Und Allah weiß es am besten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s